Berater 2018-01-15T22:34:05+00:00

Wir sind

Traumberuffinder,

Regelbrecher und

Quasselstrippen

in einem

Normal wäre für uns zu langweilig. Wir setzen neue Standards und revolutionieren die Arbeitswelt. Da es von uns schon immer ein Wunsch war Traumberuffinder zu werden.

Bei uns trifft Selbstständigkeit auf Teamplay

Der Teamgedanke ist für uns das Wichtigste. Jeder darf so sein wie er ist. Eine flache Hierarchie begünstigt diesen Gedanken. Wöchentliche Feedbackgespräche, Teammeetings und Trainings bestärken das Team, sodass gegenseitige Motivation und Inspiration gefördert wird.

Wir sind Lösungsfinder

Für jedes Problem finden wir eine Lösung. Wir bewahren immer einen kühlen Kopf, beweisen Durchhaltevermögen und setzen unser Können und Wissen, über das kleinste Detail hinaus, richtig ein.

Wir erweitern unseren Horizont

Wer mit Leidenschaft zu Arbeit geht, hat schon halb gewonnen. Damit das so bleibt, bilden wir uns gemeinsam stetig fort. Außerdem sind wir professionelle Hundekuschler und stellen unser eigenes Popcorn in der firmeninternten Popcornfabrik her.

Steffen Andreas

Geschäftsführer

Nach langjähriger Erfahrung als Personalberater in namenhaften Personaldienstleistungsunternehmen, kann ich nun meine Visionen und gesammelten Ideen mithilfe einer modernen, transparenten und motivierten Arbeitsweise umsetzen. Mein Ziel ist es anders zu sein als die anderen Personaldienstleister, denn für meinen Traum gebe ich alles.

Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
(Hermann Hesse)

Wer uns mal in dem schönen Mainz besuchen mag und eine kleine Verschnaufspause braucht empfiehlt, dir unser Gründervater Steffen das Weinhaus Michel in der Mainzer Altstadt. Am liebsten isst er hier echten Mainzer Spundekäse mit Brezeln.

Hungrig gelesen? Hier die Adresse:

Weinhaus Michel
Jakobsbergstr. 8
55116 Mainz

Tina Scholze

Abteilungsleitung Buchhaltung

Ich habe die Möglichkeit nach meiner umfangreichen Berufserfahrung als Personalberaterin von Anfang an beim Aufbau eines neuen Unternehmens mitzuwirken und darf mich in unserem jungen und smarten Team miteinbringen.

Formel meines Glücks: ein Ja, ein Nein, eine gerade Linie, ein Ziel.
(Friedrich Nietzsche)

Aus echten Mainzer Trauben kann man nicht nur leckeren Wein machen, sondern auch hervorragend das Lieblingsbackrezept unserer Tina: Der Rotweinkuchen. Dank Tina kommen wir im Büro regelmäßig in den Genuss davon.

Für alle, die auch Mal was vom Kuchen abhaben wollen:

  • 4 Ei(er)
  • 200g Zucker
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • 200g Margarine
  • 2 El Kakopulver
  • 1 TL Zimt
  • 1 TL Rum oder Rumaroma
  • 250 g Mehl
  • ½ Pck. Backpulver
  • 125g Schokoladenraspeln
  • 1 Tasse Rotwein

Martin Anlauf

Abteilungsleitung gewerblicher Bereich

Als Personalberater habe ich die Chance lösungsorientiert zu arbeiten. Dabei verliere ich niemals die menschlich-partnerschaftlichen Aspekte aus den Augen, denn so ist unser Team erfolgreich und gleichzeitig harmonisch.

Wer niemals wagt, vollbringt kein Meisterstück.
(Ernst Raupach)

Unser Gute-Laune-Animateur im Büro Martin bringt uns nicht nur täglich zum Lachen, sondern verbreitet auch schon morgens um 7 gute Stimmung.

Kleiner Insider: Nicht erst mit 29 hat er sein Talent entdeckt. „Kuck-Kuck Martin“ war sein Spitzname in der Kindheit und kommt von seinem selbsterfundenen Spiel „Kuck-Kuck“, mit dem er alle bespaßt hat.

Anna-Lena Becker

Personalberaterin

Ich habe die Möglichkeit nicht nur Berater, sondern Begleiter zu sein.
Langjährige Erfahrung, Zuverlässigkeit, Loyalität und das persönliche Extra machen unser Team zu etwas Besonderem.

Zusammenkommen ist ein Beginn,
zusammenbleiben ist ein Fortschritt,
zusammenarbeiten ist ein Erfolg.
(Henry Ford)

Anna-Lena, oder wie wir auch sagen unsere gute Seele des Hauses, ist ein echter Minion Fan.
Wenn Anna-Lena selber ein Minion sein könnte, wäre sie am liebsten Bob: Bob ist der süßeste Minion einfach zum Knuddeln. Er wird oft als „kleiner Bruder“ beschrieben, der in Allem Liebe findet. Er steht für unermessliche Liebe.

Der Charakter passt, nur bei dem Gesicht sehen wir keine Ähnlichkeit. Gelb ist dann doch nicht so Anna-Lenas Farbe.

Sebastian Drinnhausen

Personalberater

In meiner beruflichen Laufbahn habe ich noch keine so tolle Mitarbeiterbetreuung erlebt, gepaart mit derart hoher Kompetenz wie bei der KDS Personalberatung GmbH.
Ich kann perfekt meine Fähigkeiten und Qualifikationen einsetzen, um erfolgreich mit einem Start-up zu wachsen.

Nur wer etwas leistet, kann sich etwas leisten.
(Michail Gorbatschow)

Keine Kiste ist zu schwer, kein Stockwerk zu hoch und kein Weg zu weit. Unser Muskelmann Sebastian ist stets zur Stelle, wenn einer von uns mal eine helfende Hand braucht.

Nicolas Gründemann

Personalberater

Mir bietet die KDS Personalberatung GmbH Kompetenz, ein großartiges Team und eine Chance beim Wachsen eines großartigen Unternehmens auch meine eigene Handschrift mit einzubringen.

Der Preis des Erfolges ist Hingabe,
harte Arbeit und unablässiger Einsatz für das,
was man erreichen will.
(Frank Lloyd Wright)

Als Nico vor einem Jahr zu uns nach Rheinhessen gezogen ist, war die Sehnsucht nach seinem Lieblingsbier schnell verflogen, denn Nico hat unseren leckeren Wein kennen und lieben gelernt.

Nico empfiehlt:

  • Lieblings-Bier: Winkler Naturradler aus seiner Heimatstadt Amberg
  • Lieblings-Wein: Portugiesischer Rotwein Weingut Kleber Dorn-Dürkheim

Lars Knödler

Personalberater

Die KDS Personalberatung gibt mir die Möglichkeit mich mit meinen Fähigkeiten und meiner Kreativität frei zu entfalten. Durch flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege macht die Arbeit im jungen, dynamischen Team jeden Tag zu einem Besonderen.

Wer in die Fußstapfen anderer tritt, wird nie überholen.

Kein Problem für unseren zielstrebigen Lars. Der gute alte Gameboy Color war Lars treuester Gefährdte in seiner Kindheit und ja er existiert immer noch.

P.s. Und da das ja immer die wichtigste Frage ist:
Gameboy Color Farbe: Gelb

Niklas Weidmann

Personalberater

Durch die KDS habe ich die Möglichkeit meine Ideen und Erfahrungen in ein junges Team mit einzubringen. Erfahrung, Kompetenz und Persönlichkeit zeichnet die KDS aus.

Es gibt mehr Leute, die kapitulieren, als solche, die scheitern.
(Henry Ford)

Für unseren waschechten Fußballfan Niklas gibt es nur eine wahre Fußball- Liebe, der FC Bayern München.

Valentina Tuttorosa

Personalberaterin

Die KDS Personalberatung GmbH gibt mir die Chance neue Ideen einzubringen, persönlich zu wachsen und mich voll und ganz meiner Leidenschaft zu widmen.

Jeder Mensch verfolgt einen Traum in seinem Leben. Entweder den eigenen oder den eines anderen.
Gib acht, das du Deinen eigenen verfolgst.
Christopher La Brec

Falls man mal nicht wissen sollte, wo sich Valentina aufhält, wird man schnell auf dem Volleyballfeld in Rüsselsheim fündig.
Für alle, die sich mal gerne ein Match mit unserer Volleyballerin leisten wollen:

Bewerbungen an bewerbung@kds-personalberatung.de

Ahmet Adler

Personalberater

Bei der KDS habe ich ein junges, zielstrebiges dynamisches und junges Team an meiner Seite. Ich freue mich bei der KDS meine bisherigen Erfahrungen und  vertrieblichen Fähigkeiten mit meinem Kollegen zu teilen und erfolgreich mit Ihnen zu wachsen.

Choose a job you love, and you will never have to work a day in your life.

Vanessa Kraus

Werkstudentin

Mein Ziel war es, in einem Unternehmen tätig zu werden, in dem ich viel Neues lernen und mich mit meinen Stärken einbringen kann. In dem mir Möglichkeiten eröffnet werden, mein Können unter Beweis zu stellen und mich weiter zu entwickeln. Mit der KDS ist all das in einem mehr als angenehmen Arbeitsklima möglich geworden.

Der Ziellose erleidet sein Schicksal, der Zielbewusste gestaltet es.
(Immanuel Kant)

Unsere BWL-Studentin ist nicht nur eine wahre Mutlitaskerin, Multi-speaking liegt ihr auch im Blut. Wer mal Sprachbarrieren in Russisch, Englisch, Italienisch oder Französisch hat, kann gerne einfach mal kurz bei Vanessa durchklingen.

Telefonnummer: 06131-880750

Katharina Keßler

Werkstudentin

Das dynamische und innovative KDS – Team gibt mir durch besonderes Teamwork und die außergewöhnliche Arbeitsatmosphäre nicht nur die Chance mich weiterzuentwickeln, sondern zeigt mir auch neue Blickwinkel in der Arbeitszeit.

Das Leben ist zu kurz für irgendwann.

Katharina ist ein echtes Meenzer Mädchen und für alle die Mainz noch nicht kennen und lieben gelernt haben, empfiehlt sie das wöchentliche Marktfrühstück mit Weck, Worscht un Woi. Auch in dem kleinen süßen Café Lille Hus in der Mainzer Altstadt kann man Katharina bei einem Milchkaffe mal über den Weg laufen.

Esmeralda

Bürohund

  1. Hundeblick
  2. Immer dran bleiben – nicht von der Seite weichen und das Objekt nie aus den Augen verlieren
  3. Und wenn das alles nicht hilft: einfach jaulen (irgendwann gibt jeder nach)

Interviews mit unseren Mitarbeitern

Martin Anlauf,
Abteilungsleitung gewerblicher Bereich

Anna Lena Becker,
Assistenz der Geschäftsführung

Nicolas Gründemann,
Backoffice

Einen Job zu haben, der einen erfüllt, ist eines der wichtigsten Dinge im Leben.

SO KÖNNTE DEIN ARBEITSTAG AUSSEHEN…

Vereinbare direkt einen Termin!
Ruf an T +49 (0)6131 – 88075 – 0 oder schreib uns info@kds-personalberatung.de